StreetparadeSTILL HAVE A DREAM! Die Street Parade ist kein Traum, sondern ein Geschenk von heute an die Zukunft. Eine pulsierende, friedliche Botschaft für ein besseres Miteinander und ein Fest mit spannender elektronischer Musik und Tanz. In Zürich vibriert der einmalige magische Street Parade Spirit, den man nicht beschreiben, sondern eben selbst erleben muss! Hunderttausende strömten am 8. August 2009 nach Zürich und feierten bei Dauerregen ausgelassen am farbigsten Outdoor-Event der Welt, der Street Parade.

«I have a dream» war der Titel der eindrücklichen Rede von Bürgerrechtler Martin Luther King im August 1963 vor 250'000 Leuten anlässlich einer friedlichen Demonstration. King setzte sich gegen Unterdrückung und für soziale Gerechtigkeit ein und predigte Gewaltlosigkeit. Wer hätte damals  geglaubt, dass 45 Jahre nach dieser Rede ein Hoffnungsträger Namens Barack Obama für Amerika und der Welt hervorging.
Die Street Parade war zu dieser Zeit noch längst nicht geboren, kämpft aber seit 18 Jahren für dieselben Ziele. Tausende Menschen, egal, welcher Religion, Hautfarbe oder sexueller Ausrichtung, tanzen zu elektronischer Musik für ein friedliches und gewaltfreies Miteinander.

Unsere Bilder