Xing ZH bei Lindt SprüngliIm März sind wir in die süsse und faszinierende Welte der Maîtres Chocolatiers bei Lindt & Sprüngli eingetaucht, haben live die Geheimnisse der Schweizer Schokoladen-Kultur erleben dürfen, in der unverwechselbaren Lindt Atmosphäre und konnten viel Interessantes über die Herkunft, Geschichte und Herstellung hochwertiger Schokolade erfahren.

Neben den eigenen, unter fachkundiger Anleitung, hergestellten schokoladigen Meisterwerken, hat jeder jeder viele bleibende, positive Erinnerungen und eigen kreierte Pralinés mit nach Hause genommen.

Speziell und exklusiv haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben der Verwendung der "normalen/üblichen" Schokoladenfüllungen gab es die Möglichkeit die Pralinés mit verschiedenen aromatisierten Füllungen und passenden Aussendesigns zu kreieren, die es so nirgends zu kaufen gibt...es waren spannende Geschmacksexplosionen, fantastische Faben...ein Erlebnis der Sinne.

Pralinéfüllung mal anders: die Parfumeurin Bibi Bigler hat kostbare natürliche Essenzen von Blüten und Früchten ausgewählt und zeigt, dass diese ebenso gut zur Schokolade passen wie Vanille, Haselnuss und Karamell.

Die Bilder