Kleine MeerjungfrauWieder eine Geburtstagstour; dieses mal für Ralf nach Kopenhagen. Aus dem Wochenendtripp ans Kattegat wurde jedoch eine ganze Ferienwoche mit Rundreise durch das kleinste skandinavische Land. Vom 14. bis 22. Juni 2018 durchquerten wir das Land von Ost nach West und wieder zurück.

Dabei lagen 6 Tagesstationen auf unserer Route: Kopenhagen, Roskilde, Aarhus, Hvide Sande, Middelfart und die Insel Mön. Eigentlich war auch ein Abstecher nach Schweden über Malmö und Helsingborg geplant, der jedoch aufgrund der hohen Kosten für Brücke und Fähre ausgelassen wurde.

Unsere Rundreise war durch die angenehmen Temperaturen von knapp über 20 Grad, sehr angenehm und entspannend. Dazu trugen auch die schönen Unterkünfte (Hotels, Surfer Appartements, Landgasthöfe) und das gute Essen (viel Fisch) bei. Nach dem Break seht ihr die Reisekarte und unsere Bilder.

 

(Reiseroute)