StudenLanglaufen wollten wir schon lange mal wieder und endlich haben wir dies in die Tat umgesetzt und es war wunderbar. Die Region Einsiedeln bietet alles was sich der Loipenfreund wünscht und wenn man Glück hat, findet an diesem Tag auch noch ein Schlittenhunderennen statt.

Wir hatten das Glück und es war toll anzuschauen, mit welcher Begeisterung, Tempo und Ausdauer die Nordlandhunde (allgemein unter Huskys bekannt) die Schlitten durch den Schnee zogen.

In Studen/Unteriberg werden vom Langlaufclub Studen 27 km Langlaufloipen im Klassisch und im Skatig unterhalten. Direkt an der Loipe in Studen befinden sich ca 1000 PW-Parkplätze. Ebenfalls gibt es auch einen kleinen Wachs- und Umkleideraum mit WC und Dusche. Der topaktuelle Schnee- und Wetterbericht im Winter im Internet auf der Startseite gibt ihnen Auskunft über die aktuellen Verhältnisse in Studen und Umgebung.

Ebenfalls direkt an der Loipe befindet sich Schaad Nordic Sports, der Langlaufspezialist vor Ort für Langlaufausrüstung und Langlaufschule.

Unsere Bilder