CambrilsFrühlingszeit gleich Velozeit - am besten im sonnigen Spanien. Vom 4. - 11. April 2009 fuhren wir mit Eitzinger Sports in das spanische Velo Trainingslager nach Cambrils an der Costa Dorada. Im Pueblo Eldorado Playa (PEP) waren wir zusammen mit Doris und Gaby in einem schönen Häuschen untergebracht.

Am Samstag ging es zum Aufwärmen mit dem 45 km Prolog los, gefolgt von längeren Touren um die 100 km an den Folgetagen.  Den Ruhetag am Dienstag nutzten wir für einen Ausflug ins nahegelegenen Tarragona. Unsere schönste Tour ging ins Montsant Gebirge in dem uns die gelben Steinriesen der Felswände im Sonnenschein empfingen.

Neben dem Sport kam auch die Erholung nicht zu kurz. Die neue Strandpromenade von Cambrils bis Salou lädt zum stundenlangen Flanieren zwischen Strand und Feriendomizilen ein. Hier lassen sich Velosport und Erholung an der Sonne optimal miteinander kombinieren.

Unsere Bilder