AbiElisa hat es geschafft ABITUR 2009 - eine grossartigen Leistung - 13 Jahre Schule, 13 Jahre schreiben, lesen und rechnen lernen, Klausuren und Kurztests schreiben, mündliche Abfragen, Prüfungen, 13 Jahre lernen, üben und auch mal ne schlechte Note kassieren, Hausaufgaben und in Latein quälen, 13 Jahre liebe Lehrer, schreckliche Lehrer, viele Freunde, 6 Schulen in 6 Städten und, ja auch in der Schule gibt es Spass.

13 Jahre - ein lange, sehr lange Zeit und trotzdem ist es mir, als wenn der erste Schultag mit der grossen Zuckertüte und dem roten Teddybären erst gestern waren, Elisa und ich durch alle Schuhgeschäfte von Hoyerswerda gerannt sind um passende weisse Schuhe für die Schuleingangsfeier zu bekommen - Grösse 37!!! Ich weiss noch der Wechsel ins Internat nach Ising am Chiemsee, es war schwierig aber Elisa hat es geschafft; das Vorstellungsgespräch bei EF für das Auslandsschuljahr in England, die Zeit bis zum Abflug (1 Jahr) war plötzlich *schnipp* rum; die letzten zwei Jahre in Stuttgart...es waren sehr bewegende und ereignisreiche Schuljahre die nun zu Ende sind - in der ersten grossen Etappe ist das Ziel erreicht und gleichzeitig der Start zur nächsten, zum Wirtschaftsstudium.

Abifeierbilder