Werte Gäste,
das schier Unvollstellbare ist geschehen, ein Schatz im Mythos vergleichbar mit dem Schatz der Nibelungen, der Längen- und Breitengradbestimmung von Atlantis oder dem wahren Alter von Gza Gza Gabor ist geborgen.


dustLadies und Gentlemen,
einem Forscherteam des KKBC-Chapters Germany ist es in mühevoller Kleinarbeit gelungen, Teile der Projektdokumentation der Mutter aller Clubtouren zu bergen: Ibiza 1992!!! - the birth of a myth: des K-K-B-C (Applaus!)

 



totenmaskeEs erwarten sie sentationelle Einblicke in die Zeit von vor ca. 466 Millionen Sekunden. Eine Zeit in der niemand das Internet, Celinas Sleepingbag oder gar eine Speed Triple auch nur vom Namen her kannte. Und dennoch gilt diese Epoche als die Wiege von Anschaffungen wie einer KTM Adventure oder einer Honda Transalp.

 



tanzMan stelle sich vor: keiner der Protagoniosten war damals verheiratet, manche spätere Paare kannte sich noch gar nicht. Man hauste in Studentenzimmern und besuchte aus heutiger Sicht abstruse und an eine Mischung von Voodoo und Scharlatanerie erinnernde Vorlesungen. Man begab sich auf sogenannte FH-Parties um primitiven Balzritualen und ungezügeltem Drogenkonsum zu fröhnen. Manche wurden sogar Opfer dieser Rituale und wurden von weiblichen Gästen dieser Rituale in ihre Höhlen verschleppt.

 



tanzdanachWas lehren uns diese Dokumente aus grauer Vorzeit? Muss die Geschichte neu geschrieben werden? Müssen Vaterschaften neu geklärt werden? ...oder lichtet sich nun um manche Mär von Ibiza der Nebel der Glorifizierung und es kommt nur die schmutzige Wahrheit ans Licht? Denn unzählige Legenden ranken sich um diese Reise vom Range der Odyssee des Odysseus; es entstanden Legenden wie die der Tres Amigos, dem Liebensnest des Roman Polanski, der schwulen Friseure, des Showdown am O.K. Corrals mit den Bikedieben, Hamburger Ärztetöchter, des Bierbüchsen Kickens bei Kampfrufen wie "Viva Las Vegas" - nur um einige wenige zu nennen.



heavenLiebe Gäste, bitte urteilen sie selbst über die Dokumentation eines bekannten Chronisten, der Augenblicke der Geschichte festhielt wie Beispielsweise die Entstehung der Totenmaske des Hersel als Folge von ungeregeltem Southern Comfort Konsums, dem verzweifelten Anti-Regentanzes des Druiden Bastian und seine anschließende totale Erschöpfungen, so dass er den Erfolg seines Tanzes nicht mehr wach erleben konnte . Aber werden sie auch Zeuge der Eroberung von "Bikers Heaven" oder des legendären Mittagessen irgendwo in den Bergen von Ibiza, bei dem einem die Orangen ins Maul wuchsen - nicht wenige Historiker ziehen hier Vergleiche mit dem letzten Abendmahl des Jesus von Nazareth. Liebe Zeitzeugen, ich lasse sie nun allein mit ihrer Studie dieser für immer verschollen geglaubten Zeitdokumente, möchte aber noch darauf hinweisen, dass aufgrund eben dieser Dokumete manche Historiker glauben, dass die Wiege des Golfsports eben auch in diese schicksalhafte Zeit zu datieren ist.



golfAber nun genug der Worte, Ladies und Gentlemen, Vorhang auf und spüren sie selbst den Atem der Geschichte! (Applaus!)

(Dem Chronisten Torsten ein herzliches Dankeschön)