Die Summen unserer Macken machen die Persönlichkeit aus.

 

MartinaEs ist schwierig einfach zu sein. Denn der Einfachheit fehlt das Beeindruckende, worauf es uns immer so ankommt. Dabei kann nur der einfach sein, der das Schwierige wirklich verstanden hat....dies zu Erreichen ist eine Frage des Mutes und des gesunden Menschenverstandes. Einfach beschrieben!

 

 

Ralf"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." - Francis Picabia

Anders denken, neu denken, überdenken ... das hält mich jung und ist meine Maxime. Festgefahrene Meinung sind nicht mein Ding, weil sie die Weiterentwicklung der Persönlichkeit hemmen. Reflexion und in die geistigen Fussstapfen anderen treten bereichern mein Leben und lassen neue Ideen entstehen.

 

GPG

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schlüsselkennung: 0x00F4AD5E

Fingerabdruck: 6819 276F 92E2 0321 2D09 9352 FD45 67F7 00F4 AD5E

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! at keys.openpgp.org

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schlüsselkennung: 0xA1C8B5C7

Fingerabdruck: 7B31 A2BC EDD2 7742 E3C1 077B 04DB 1A8A A1C8 B5C7

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! at keys.openpgp.org

 

Matrix

Geräte-Kennung: KDXDVOGBST

Geräte-Schlüssel: Gu3K 7P2p jx+n FtDj I25m sx8X 276w D2Zq YKVh Zpvd USk

 

Geräte-Kennung: OKSQANNKIC

Geräte-Schlüssel: H8AE24tzmsbNWm8bETd0PKK6f2JeCIlk2oSJ3s2O1EQ

 

Geräte-Kennung: XAQQWNVWHV

Geräte-Schlüssel: MLKK HZHP UYv6 9Z2I GinJ W8FZ F1Kx DZaJ v1Mn tCqo TsQ

 

Geräte-Kennung: VRRXIVFXSP

Geräte-Schlüssel: sSjq LJK/ Hzee cg1L lF/k 2xpN pO90 Zs45 /w4l 2mGz KHA

 

 

 

FreiheitDer Artikel bezieht sich auf die 'philosophische' Diskussion von Marius, Max und Nick in der Folge 15 des NerdZoom Podcast von Stunde 1:29h bis 1:50h.

Neben dem bekannten Verhalten von Richard Stallman bei Einladungen zu Veranstaltungen und seine Einstellung zu Begrifflichkeiten im Umfeld von Linux, ging es im Podcast um die Bedeutung von Wahlfreiheit und Freier Software. Die interessante Diskussion nehme ich zum Anlass, etwas Klarheit über die Begriffe Freiheit und Freie Software zu schaffen.

Im Artikel erläutere ich den Unterschied zwischen den beiden Begriffen und nehme Stellung zur Frage welche Bedeutung der freie Wille auf Freie Software hat.

Weiterlesen ...

Nach vielen Ankündigungen seitens Canonical war es im Februar 2015 endlich soweit, das erste Ubuntu Smartphone erblickte das Licht der Welt. Beim World Mobile Congress in Barcelona wurde die Zusammenarbeit von Canonical und dem Spanischen Hersteller BQ vorgestellt. Um das Interesse der potentiellen Käufer zu pushen, wurde das Telefon mittels einer Flash-Sale Aktion verkauft. Über die Sozialen Medien wurden begrenzte Verkäufe zu bestimmten Zeitpunkten verkündet. So gibt es bis heute (April 2015) stundenweise die Möglichkeit das "bq Aquaris e4.5 Ubuntu Edition" auf der Webpage des Herstellers im europäischen Raum zu kaufen.

Obwohl ich ein gutes Smartphone für den betrieblichen- und privaten Gebrauch besitze (Samsung Ativ S - WinPhone), konnte ich dem Geek-Faktor dieses Linux-Phones nicht widerstehen. Beim dritten Flash-Verkauf konnte ich Ende Februar ein Aquaris zum Preis von 170 Euro kaufen. Der folgende - völlig subjektive - Bericht schildert meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem ungewöhnlichen Mobiltelefon.

Weiterlesen ...

Auge in GeleeHexen, Vampire, Zombies und andere Untote gaben sich bei Ralfs letzter Party in der alten Wohnung ein Stelldichein. Neben Augen in Gelee und Totenfingern gab es allerhand Getränke um der Verwesung vorzubeugen.

Eigentlich war es geplant nach dem Aufwärmen bei Ralf zur grossen Halloween Party ins X-tra zu wechseln. Die Stimmung in der 'alten Bude' war jedoch so unterirdisch und grabmässig, dass wir den Ortswechsel glatt vergessen haben.

Wenn die Grabsteine wackeln und sich die Gliedmassen lösen, ist es doch in der heimischen Gruft immer noch am schönsten.

Bilder, die die Zensur überlebt haben

White House Party

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für euren blütenweissen Auftritt

Die Bilder